Frage:
Thema Corona.... ?
Antwort:
Ein für alle schwieriges Thema.
Wir reinigen die Hüpfburgen nach jeder Nutzung.
Jeder Mieter muss die für ihn in seinem Bereich geltenden Bestimmungen einhalten. Für Zuwiderhandlungen sind wir nicht verantwortlich und diese können wir auch nicht überwachen.
Sollten Sie in irgendeiner Form von Corona betroffen sein und Ihre Feier kann nicht statt finden, erhalten Sie ihr Geld zurück.
Frage:
Ich bin an einer Hüpfburg interessiert, wie ist der Ablauf?
Antwort:
Sie schauen in unserer Rubrik Hüpfburgen nach einer für Ihre Veranstaltung passenden Hüpfburg. Dann klicken Sie unter der jeweiligen Hüpfburg auf den Button "unverbindliche Buchungsanfrage". Sie werden nun auf ein entsprechendes Formular weitergeleitet. Dieses füllen Sie aus und klicken auf versenden. Nun werden wir uns spätestens nach 12 Stunden bei Ihnen melden und Ihnen ein Feedback geben, ob die Hüpfburg zum angefragten Zeitraum noch frei ist und Ihnen ein Angebot machen. Sagt Ihnen dieses Angebot zu, dann bestätigen Sie uns dies einfach kurz durch eine Email. Sodann übersenden wir Ihnen die Buchungsbestätigung nebst Rechnung. Den Rechnungsbetrag zahlen Sie bei Abholung oder bei Anlieferung in bar. Kartenzahlung ist nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit den Betrag auf Rechnung zu überweisen. Der Betrag muss in diesem Fall vor Veranstaltungsbeginn auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Sie haben vorab noch Fragen? Dann schicken Sie uns am Besten eine Email oder eine WhatsApp.
Frage:
An wen wird vermietet?
Antwort:
Unsere Kunden sind Privatpersonen, Gewerbekunden, Schulen, Kindergärten, Vereine, Veranstaltungsplaner u.v.m..
Frage:
Für welchen Zeitraum gilt der Mietpreis?
Antwort:
Der Mietpreis gilt für einen Tag, also von Morgens bis Abends. Ganz egal ob Sie die Hüpfburg nun 3 oder 12 Stunden nutzen. Die Zeiten können individuell vereinbart werden.
Frage:
Wie viel kostet mich eine Lieferung mit Aufbau / Abbau und Abholung?
Antwort:
Die Hüpfburgen können durch uns geliefert und auch auf- und abgebaut werden. Hierfür fällt eine Aufwandspauschale an. Die Kosten für die Anlieferung und Abholung richten sich nach der Entfernung
von Issum aus gerechnet. So fällt zu dem Nettobetrag des Moduls (dieser beinhaltet schon den Auf- und Abbau) noch eine Pauschale von 15 Euro für eine Entfernung von 15 km, 30 Euro für eine
Entfernung von 30 km und 50 Euro für eine Entfernung von 50 km an. Pauschalen für eine Entfernung von über 50 km von Issum an gerechnet werden nur nach Absprache vereinbart.
Frage:
Kann die Hüpfburg auch abgeholt und nach der Veranstaltung zurückgebracht werden?
Antwort:
Ja, das ist auch möglich. Sie können die Hüpfburg in Issum abholen und nach Ihrer Veranstaltung zurückbringen. Die genauen Zeiten klären Sie bitte vorab mit uns ab bzw. nennen diese im
Anfrageformular. Die Anleitung des Auf- und Abbaus werden wir Ihnen bei Abholung mitgeben. Alternativ können Sie diese auch auf unserer Website downloaden. Ebenso benötigen wir ein Foto von Ihrem
Personalausweis und Sie müssen uns bei Abholung die Mietbedingungen unterzeichnen. Unsere Hüpfburgen passen problemfrei in jeden Kombi mit umgeklappter Rückbank. Das Packmaß für die
Hüpfburg 1 Rot Standard beträgt ca. 1,00 m x 0,80 m x 0,80 m und das Gewicht beträgt ca. 70 kg. Das jeweilige Packmaß für die Hüpfburg 2 Blau-lila Maxi und die Hüpfburg 3 Weiß Hochzeit beträgt
jeweils ca. 1,20 m x 0,80 m x 0,80 m und das Gewicht beträgt jeweils ca. 85 kg. Auf Wunsch erhalten Sie eine Sackkarre dazu. Ebenso erhalten Sie Zubehör wie eine Unterlegplane, Befestigungsanker
bzw. Sandsäcke dazu. Hierfür zahlen Sie natürlich nichts extra. Bei Bedarf (harter Untergrund) erhalten Sie eine Fallschutzmatte dazu.
Frage:
Wann muss bezahlt werden?
Antwort:
Nach erfolgter Buchung erhalten Sie von uns eine Rechnung als Email im PDF-Format. Die Bezahlung erfolgt in bar bei Anlieferung durch uns (vor dem Aufbau) oder bei Abholung durch Sie. Bitte
beachten Sie die unten und in den AGBs stehenden Stornierungskosten. Außerdem ist bei Anlieferung oder Abholung durch Sie eine Kaution in bar in Höhe von 150,00 € zu entrichten. Diese erhalten
Sie entweder bei Abholung durch uns sofort zurück (da wir uns in diesem Fall sofort überzeugen können, dass die Hüpfburg und das Zubehör schadensfrei ist) oder bei Abholung durch Sie überweisen
wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf ein von Ihnen anzugebendes Konto (dieses nennen Sie uns bei Zahlung der Kaution), sofern die Hüpfburg und das Zubehör schadensfrei ist. Sowohl der
Mietbetrag, als auch die Kaution sind vom Mieter passend zu zahlen. Kartenzahlung ist nicht möglich. Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag auf unser in der
Rechnung angegebenes Konto zu überweisen. Der Rechnungsbetrag muss spätestens einen Tag zuvor auf unserem Konto gutgeschrieben sein.
Frage:
Ist eine Kaution zu zahlen?
Antwort:
Ja, bei Anlieferung durch uns oder Abholung durch Sie ist eine Kaution in bar in Höhe von 150,00 € zu entrichten. Kartenzahlung ist nicht möglich. Bitte halten Sie das Geld passend bereit. Diese erhalten Sie entweder bei Abholung durch uns sofort zurück (da wir uns in diesem Fall sofort überzeugen können, dass die Hüpfburg und das Zubehör schadensfrei ist) oder bei Abholung durch Sie überweisen wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf ein von Ihnen anzugebendes Konto (dieses nennen Sie uns bei Zahlung der Kaution), sofern die Hüpfburg und das Zubehör schadensfrei ist.
In den meisten Fällen überweisen wir die Kaution ohne Probleme zurück. Kleine Kratzer oder kleine Beschädigungen können vorkommen. Trotzdem bekommen Sie die Kaution zurück. In den folgenden
Situationen kann es dazu führen, dass wir die Kaution ganz oder teilweise einbehalten müssen:
Wann wird die Kaution einbehalten?
- Schaden
Wenn während der Mietzeit ein Schaden an einem Artikel entstanden ist, muss der Schaden ersetzt werden. Die Kosten, die durch den Schaden entstehen werden in erster Linie von der Kaution
eingehalten. Sind die Kosten größer als die einbehaltene Kaution, wird der Restbetrag in Rechnung gestellt.
- Nicht komplett
Die Artikel werden nicht komplett / vollständig zurück gebracht. Wir halten die Kaution ein, bis alles vollständig zurück gegeben wurde oder verrechnen die Kosten für die fehlenden Teile mit der
Kaution.
- Nicht sauber und trocken
Wir legen großen Wert darauf unsere Materialien trocken und sauber an unsere Kunden zu übergeben. Wenn die Artikel nicht sauber und trocken wieder zurück gegeben werden, berechnen wir Kosten für
die Reinigung in Höhe von 50 €. Dies wird mit der Kaution verrechnet.
Frage:
Ist es möglich, die Hüpfburg einen Abend vor Veranstaltung abzuholen bzw. bringen zu lassen?
Antwort:
Ja, das ist möglich. Sofern es sich nicht mit einer Vermietung am Tag zuvor überschneidet, schauen wir, dass wir dies möglich machen. Einen Aufpreis verlangen wir in solchen Fällen nicht. Sie müssen lediglich einen Miettag zahlen. Schreiben Sie uns gerne an und wir schauen, was möglich ist.
Frage:
Welcher Stromanschluss wird benötigt bzw. wie hoch ist der Stromverbrauch?
Antwort:
Das Gebläse, welches bei der Vermietung im Preis selbstverständlich mit inbegriffen ist, hat einen haushaltsüblichen 220V Anschluss. Das Gebläse verbraucht je nach Größe des gemieteten Moduls
unterschiedlich viel Strom, max. 1.5 kW/h. Der Stromkreis sollte nicht von weiteren, leistungsstarken Geräten gleichzeitig genutzt werden.
Frage:
Können die Module auch bei Regen und starkem Wind benutzt werden.
Antwort:
Nein. Bei Regen muss die Hüpfburg unmittelbar geräumt, vom Strom getrennt und trocken gelagert werden. Auch das Gebläse muss unbedingt trocken gelagert werden.
Bei mäßigem oder starkem Wind (dazu zählt auch das Heranziehen eines Gewitters und in dessen Folge auftretender Böen) darf die Hüpfburg keinesfalls aus Sicherheitsgründen benutzt werden. Sie ist
wie oben sofort zu räumen und vom Strom zu trennen.
Bei Zuwiderhandlung müssen Sie als Veranstalter den Schaden begleichen (Schäden am Modul und Zubehör und Folgeschäden durch Wegfall von Folgevermietungen), und/oder eine Pauschale von bis zu 150 Euro zahlen, sollte die Hüpfburg nass geworden sein und muss sie durch uns aufwendig getrocknet werden.
Außerdem ist die Sicherheit der Benutzer bei Nässe und mäßigem oder starkem Wind nicht mehr gewährleistet (z.B. Rutschgefahr, starker Wind kann bei manchen Hüpfburgen wie ein Segel wirken, Gefahr durch Stromschläge durch das Gebläse in Verbindung mit Wasser).
Frage:
Kann ich bei schlechtem Wetter absagen?
Antwort:
Bei schlechtem Wetter (Regen, Sturm) können Sie rechtzeitig vor der Anlieferung kostenlos absagen. Sollte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit regnen oder stürmen, würde der Auftrag durch uns storniert werden und Sie erhalten bereits gezahltes Geld zurück. Sollten wir bereits unterwegs oder am Veranstaltungsort sein, liegt das Wetterrisiko bei Ihnen. Sollten wir das Modul aufgebaut haben und es fängt während der Nutzung an zu regnen oder zu stürmen, sodass Sie das Modul nicht mehr nutzen können, erhalten Sie kein Geld zurück. Das Wetterrisiko liegt auch dann bei Ihnen. Die Geld-zurück-Garantie bei schlechtem Wetter gilt nur, wenn es voraussichtlich während des Aufbaus regnen oder stürmen wird und/oder durchregnen bzw. stürmen soll.
Frage:
Ist bei der Anmietung einer Hüpfburg alles Zubehör enthalten?
Antwort:
Ja, sämtliches Zubehör, welches für das Aufstellen der Hüpfburg notwendig ist, wird von uns gestellt. Sowohl die Unterlegplane, das Gebläse und das Befestigungsmaterial sind im Mietpreis
enthalten.
Sollten Fallschutzmatten nötig sein, teilen Sie uns dies bitte mit, da wir diese nicht standardmäßig mit transportieren, sondern nur bei Angabe eines harten Untergrundes.
Frage:
Wie lange dauert jeweils der Auf- und Abbau?
Antwort:
Sollten von Ihnen bereits Vorbereitungen getroffen worden sein (Stromzufuhr und Platz schaffen) und ist die Anlieferung reibungslos möglich, ist eine Hüpfburg in ca. 15-30 min aufgebaut. Der
Abbau dauert in der Regel ca. 30 min..
Frage:
Wie weit darf die nächste Steckdose vom Standort der Hüpfburg entfernt sein?
Antwort:
Wir werden bei der Anlieferung ca. 20 m Kabel dabei haben bzw. Ihnen dieses bei Abholung zur Verfügung stellen. Für die Entfernung darüber hinaus ist der Veranstalter verantwortlich. Ebenso ist der Veranstalter für das Aufrechterhalten der Stromversorgung verantwortlich(sollte z. B. die Sicherung rausfliegen, wenn zu viel Spannung vorhanden ist).
Frage:
Kann die Hüpfburg auf jedem Untergrund bedenkenfrei stehen?
Antwort:
Nein. Der Aufbau auf Kies, Schotter, Rollsplitt etc. sowie auf einem Ascheplatz ist nicht möglich. Auch von anderen Untergründen wie Rasen, Asphalt oder Pflastersteinen müssen Spitze Gegenstände
entfernt und eine Unterlegplane angebracht werden.
Die Module dürfen ebenso niemals mit Schuhen, Spielzeug, Nahrungsmittel oder Getränken betreten werden. Auch Tiere in der unmittelbaren Nähe der Module nicht gestattet.
Frage:
Darf die Hüpfburg auch in Innenräumen aufgebaut werden?
Antwort:
Ja, sofern der Raum hoch genug ist und der Untergrund für die Zwecke geeignet ist, kann eine Hüpfburg auch in Innenräumen aufgebaut werden.
Frage:
Muss die Hüpfburg gereinigt zurückgegeben werden?
Antwort:
Ja. Die Hüpfburg muss in dem Zustand wie sie heraus gegeben wurde zurück übergeben werden. Die Hüpfburgen müssen nicht sauberer sein als vorher. Trotzdem sollten die Hüpfburgen in sauberem, vor allem trockenem Zustand zurückgegeben werden. Die Hüpfburg sollte nach dem Einsatz frei von Konfetti, Taschentücher, Sandkörnern oder ähnlichem sein. Sollte die Hüpfburg nass oder stark verschmutzt sein, erheben wir eine Pauschale von 50 Euro die durch den Mieter als Verantwortlichen zu zahlen sind. Diese Kosten werden von der Kaution einbehalten.
Frage:
Was passiert wenn die Hüpfburg beschädigt wird?
Antwort:
Für Schäden, die durch normale Abnutzung auftreten, haften wir als Hüpfburgvermietung. Sollte der entstandene Schaden auf Nichteinhaltung der Benutzungsvorschriften zurückzuführen sein, muss der
Mieter für die Reparatur des Schadens aufkommen. Hierfür dient die Kaution. Darüber hinausgehende Schäden werden mit der Kaution verrechnet und in Rechnung gestellt.
Frage:
Dürfen auch Erwachsene die Hüpfburg benutzen?
Antwort:
Hüpfburgen sind für Kinder gemacht, aber natürlich dürfen auch Erwachsenen ihren Spaß haben. Unter der Voraussetzung der Vernunft kann jeder selbst entscheiden, ob die Nutzung möglich ist bzw.
wird er merken, ob die Gebläse Leistung beim Betreten der Burg ausreichend ist.
Frage:
Muss die Hüpfburg betreut werden?
Antwort:
Ja, vom Aufbau während des ganzen Betriebes bis zum vollständigen Abbau muss eine Aufsichtsperson ständig anwesend sein. Für die Betreuung und Aufsicht der Hüpfburgen ist der Veranstalter zuständig.
Frage:
Wer ist für die Sicherheit verantwortlich?
Antwort:
Die Hüpfburg muss ab dem Füllvorgang bis zum Luftablassen und auch während der gesamten Benutzungsdauer von einem Erwachsenen beobachtet werden. Der Mieter ist dazu verpflichtet eine
verantwortliche Person zu bestimmen oder diese Funktion selbst auszuführen. Ebenso müssen die Benutzungsregeln der Hüpfburg eingehalten werden.
Frage:
Sind die Geräte versichert?
Antwort:
Bei privater Mietung können Sach- und Personenschäden in der Regel durch den Abschluss einer entsprechenden Privathaftpflicht, mitunter auch durch eine Haushaftpflicht, abgedeckt sein.
Bei Betrieben einer Betriebshaftpflichtversicherung: Veranstalter haben die Möglichkeit, eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung abzuschließen. Setzen Sie sich insoweit in Ihrem eigenen
Interesse mit Ihrer Versicherung in Verbindung.
Frage:
Kann ich eine Buchung, außer bei garantiert schlechtem Wetter oder Corona-bedingt, stornieren?
Antwort:
Ja, natürlich. Da wir die Geräte allerdings für Sie reserviert haben und nicht anderweitig vermieten könnten, erheben wir folgende Stornogebühren:
Bei Rücktritt vom Vertrag durch den Mieter, außer bei Wetter- oder Corona bedingten Gründen, bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% Stornogebühren an, bei Rücktritt bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn 25% Stornogebühren in Höhe des Gesamtauftragswertes. Bei Rücktritt am Veranstaltungstag oder am Vortag fallen 100% Stornogebühren an.
Sie haben Ihre Frage hier nicht gefunden?
Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht!